Ein Weihnachtswunsch

Der Geist der Weihnacht wohnt in unserem Tannenbaum und fidelt auf seiner Geige die Symphonie des Jahresrückblickes.Viele Strophen spielt er in Moll, aber auch in Dur hält er eine Menge an sanften und fröhlichen Weisen parat.

Tief und weit läst er mich zurückblicken und spielt mir das Lied von Leben und Tod, von Liebe und Hass, von Trauer und Freude.

Jede Strophe hat ihre eigene Melodie, aber alle begleitet etwas gemeinsames.

Es ist der Klang der Hoffnung.
Ich wünsche mir Kraft, für die, die sie brauchen und wärmende Gedanken, für die, die allein sind.

Ich wünsche mir, dass der Geist der Weihnacht laut und ungestüm durch das Wesen der Menschen zieht.

Möge er alle berühren, auf dass das Kranke Heil wird und das Gesunde seine Wurzeln verankert.
Frohe Weihnacht euch allen
Pearl Morninglight ©

  

Werbeanzeigen

Über Perlenlyrik

Ein Blog von Pearl Morninglight, mit viel Liebe und Leidenschaft aus dem täglichen Gedankenbuffett genascht. Bunte Gedankenbonbons, bebildert und verpackt in Aphorismen, Erzählungen und Gedichten, die manchmal liebessüß, gelegentlich provokantbitter und zuweilen nachdenklichpikant schmecken.
Dieser Beitrag wurde unter Gefühlgespürt, Kleine Geschichten, Nachgedacht, Sterben und Tod abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ein Weihnachtswunsch

  1. Herz der Rose schreibt:

    Frohe Weihnachten auch DIR ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Katharina Wissmann schreibt:

    Schöne Weihnachtsstage auch für dich und deine Lieben

    Gefällt 1 Person

  3. mrssvea schreibt:

    schön wäre es.. bzw hätte es sein können..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s