Das alte Kino

Gestern vor 5 Jahren waren mein Mann und ich in dem uralten Kino meiner Kindheit.

Auf der Schwingtür zum Foyer steht auf einem alten Emaille Schild

„Einlass eine halbe Stunde vor Filmbeginn“

Vor einigen Jahren mit HD Dolby Sourround ausgestattet hat sich sonst nichts verändert.

Die kleine Kasse mit der Durchreiche, die Holztheke mit Süßigkeiten und der alten Popcornmaschine;

Der riesige ganz leicht abfallende Saal mit seinen einfachen rotbepolsterten Stuhlsitzreihen;

Der alte Holzdielenboden der bei jedem Schritt knarrt;

Die grauen in Rauten abgesteppten Polsterwände mit ihren länglich gefächerten Messingbeleuchtungen und die unglaublich hohe Decke mit ihren zwei riesengroßen Abluftventilatoren, die kunstvoll vergittert leise surren.

Die Leinwand, verhüllt von einem samtig roten Vorhang ist doppelt so groß, wie in den neuen Kinos.

Ich bin froh, dass es dieses nostalgische Kino immer noch gibt.

Wir sahen uns damals Cloudatlas an, einer der besten Filme, die ich je gesehen habe und es war ein wahrliches Fest.

Über Perlenlyrik

Ein Blog von Pearl Morninglight, mit viel Liebe und Leidenschaft aus dem täglichen Gedankenbuffett genascht. Bunte Gedankenbonbons, bebildert und verpackt in Aphorismen, Erzählungen und Gedichten, die manchmal liebessüß, gelegentlich provokantbitter und zuweilen nachdenklichpikant schmecken.
Dieser Beitrag wurde unter Erinnerungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das alte Kino

  1. muschelfinderin schreibt:

    Boah … Starbesetzung … Und der Trailer ist ja super spannend. Ich kenne den Film nicht, und das hole ich jetzt demnächst nach. Danke für den Tipp.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s