Das Leben hat immer recht

Magie ist, wenn Seele und Seele verschmelzen, obwohl sich Mensch und Mensch noch gar nicht gesehen hat.

Und sie sind nicht nur in ihrer Konversation schon längst dort, wo Mensch dies noch gar nicht greifen kann.

Das Leben lebt und knüpft Verbindungen, die Mensch mit seinem angelernten Verstand nicht erahnen lässt.

Sichtbar für ihn ist es nur in der Form einer gefühlspürten Empfindung, die im Verhältnis zu seiner Auffassungsgabe viel zu mächtig ist, um Verstandesgemäß so sein zu können.

Aber da Mensch ja diesen Sechser im Lotto „freier Wille“ hat, stehen ihm so viele Aspekte seiner Selbst zur Verfügung, diese eine Sichtbarkeit für sich frei nach seiner Wahl zu entscheiden. Einer davon heißt, blindes Vertrauen auf’s Leben, denn das Leben hat immer recht, egal welchen Ausgang diese eine Sache haben wird.

Pearl Morninglight ©

Über Perlenlyrik

Ein Blog von Pearl Morninglight, mit viel Liebe und Leidenschaft aus dem täglichen Gedankenbuffett genascht. Bunte Gedankenbonbons, bebildert und verpackt in Aphorismen, Erzählungen und Gedichten, die manchmal liebessüß, gelegentlich provokantbitter und zuweilen nachdenklichpikant schmecken.
Dieser Beitrag wurde unter Gefühlgespürt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s